Das Cheng Man Ching Forum fand 2004 statt. Bei diesem Treffen waren mehr als 300 Teilnehmer aus Malaysia, Frankreich, Schottland, England, Taiwan, Deutschland, Belgien, Österreich, den USA und vielen anderen Ländern. Die Lehrer waren u. a. Wang Chin Shih, William C. C. Chen, Rosa Chen, Wee Kee Jin, Lau K. King, Epi van de Pol, sowie Katy und Ellen Cheng. Neben Workshops, Diskussionen und Vorträgen wurden Vorführungen im englischen Garten und in einem Theater angeboten. Dieses Treffen wurde vom Tai Chi Studio Hannover, Nils Klug organisiert.

Cheng Man Ching Videos

Eine Videoplaylist zu Cheng Man Chings Tai Chi Chuan finden Sie auf unserem Youtubekanal.

Kostenloser Download

Laden sie hier das Programmheft zum diesem Tai Chi Treffen als PDF gratis herunter. Das Heft beinhaltet zahlreiche Artikel rund um das Yang Stil- Tai Chi Chuan Prof. Chengs.

Bilder vom Cheng Man Ching Forum

Prof. Cheng Man Ching (Zheng Manqing) 29. Juli 1902 – 26. März 1975 hat die Lange Form (108er) des Yang Stil modifiziert und seine Form mit 37 Stellungen entwickelt. Er war einer der ersten Chinesen die Tai Chi an „Westler“ weitergegeben hat. Er wurde auch der Mann der 5 Vortrefflichkeiten genannt, da er eine anerkannte Kapazität in Traditioneller Chinesischer Medizin, Kalligraphie, Poesie, Malerei und Tai Chi Chuan war.