Übersicht Tai Chi Workshops mit Nils Klug

Nils Klug bietet verschiedene Workshops in Hannover und anderen Städten an. Änderungen oder zusätzliche Workshops sind möglich. Einfach den Newsletter abonnieren oder ab und zu vorbeischauen.

Workshops mit Nils KlugNils Klug lernt Taijiquan seit 1990. 1993 eröffnete er seine erste Schule. Über die Jahre hinweg hat Nils bei zahlreichen Taijiquan-Treffen unterrichtet und Workshops in Deutschland und im Ausland gegeben. Um den Austausch im Taijiquan über Stilgrenzen hinweg zu ermöglichen, organisiert Nils seit 2001 das Internationale Push Hands Treffen in Hannover. Zudem betreibt er die Internetseite taiji-forum.de und ihre englische Schwesterseite, um die chinesischen inneren Künste bekannter zu machen und die vielen Wege zu dokumentieren, wie Taijiquan, Qigong und andere chinesische innere Künste weltweit gelehrt und praktiziert werden.

Nils ist Schüler von Grandmaster William C. C. Chen (New York) und ist von ihm autorisiert, dessen Taijiquan zu unterrichten. Grandmaster Chen, der seit über 60 Jahren Taijiquan unterrichtet, war ein Schüler von Professor Cheng Man Ching, genau wie Nils’ zweiter Lehrer, Dr. Tao Ping-Siang (Taiwan, †2006), der ebenfalls einen großen Einfluss auf sein Verständnis von Taijiquan und Push Hands hatte.

Übende

des Cheng Man Ching Taijiquan können ohne Probleme an diesem Workshops teilnehmen. Aufgrund der Ähnlichkeit der Bewegungsweise ist er darüber hinaus insbesondere für Praktizierende des Yang-Stils interessant. Da der Fokus auf der praktischen Anwendbarkeit der Bewegungen und der inneren Arbeit liegt, stehen die Workshops allen Stilen offen. Bei diesbezüglichen Rückfragen könnt ihr euch gerne direkt bei uns melden.

Workshops 2019

12.01.2019 Workshop für Lehrer des Tai Chi Studios (intern)

10.- 14.04.2019 Einführung in Push Hands beim 19. Internationalem Push Hands Treffen in Hannover. Für Details und Anmeldung siehe push-hands.de.

1.- 3. November 2019 20 Jahre Tai-Chi Tcho (Schweiz)

(15.) 16./ 17. November 2019 in Deventer, NL. Info und Anmeldung über Laura Stone.

Weitere Workshops sind in Planung.

Zeiten

Samstags: 15:00- 20:00 Uhr
Sonntags: 10:00- 15:00 Uhr

Preise für Tai Chi Chuan Workshops in Hannover

1 Tag 5h:       60 EUR
2 Tage 10h: 120 EUR

Anmeldeformulare

PDF: Anmeldeformular für alle Workshops mit Nils Klug
Einfach ausfüllen, scannen/abfotografieren und per Email senden oder im Original per Post an die angegebene Adresse schicken.

 

Autor: Nils Klug

Fotos: Ceciel Kroes, Nils Klug