Tai Chi Workshops in Hannover

Nils Klug und Gastdozenten

Das Tai Chi Studio bietet Workshops (Seminare) zu verschiedenen Themen wie Tai Chi Form, Schwertform, Push Hands, Tai Chi Prinzipien, Anwendung und Tai Chi-Boxen an. Neben dem jährlichen Besuch unseres „Meisters“ William C. C. Chen und den Workshops mit Nils Klug werden auch Workshops mit anderen Gastlehrern angeboten. Neben dem Internationalem Push Hands Treffen wird das Taiji Forum 2019 das Highlight des Jahres.

Workshopteilnahme

Übende des Cheng Man Ching Taijiquan können ohne Probleme an diesen Workshops teilnehmen. Aufgrund der Ähnlichkeit der Bewegungsweise ist er darüber hinaus insbesondere für Praktizierende des Yang-Stils interessant. Da der Fokus auf der praktischen Anwendbarkeit der Bewegungen und der inneren Arbeit liegt, stehen die Workshops allen Stilen offen. Bei diesbezüglichen Rückfragen könnt ihr euch gerne direkt bei uns melden.

Übersicht Workshops 2018

Nils Klug, Tai Chi Form, Push Hands und Anwendung siehe hierWorkshops_Hannover_Chen

13.01.2019 Workshop für Lehrer des Tai Chi Studios (intern)

10.- 14.04.2019 Einführung in Push Hands beim 19. Internationalem Push Hands Treffen in Hannover. Für Details und Anmeldung siehe push-hands.de.

Weitere Workshops sind in Planung.

10.- 14. April Int. Push Hands Treffen Hannover

01- 02. Juni 2019 Tai Chi Schwert mit Ken van Sickle

6.- 8. September 2019 Yangsheng Meeting

1.- 3. November 2019 20 Jahre Tai-Chi Tcho (Schweiz)

Das Tai Chi-Studio feierte 25 jähriges Jubiläum!

1993 – 2018

Im Herbst 2018 feierte das Tai Chi-Studio Hannover seinen 20. Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergeht! Im Laufe der Jahres waren viele Lehrer aus der ganzen Welt bei verschiedenen Treffen, Foren, Turnieren und Workshops im Tai Chi-Studio. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle die das Tai Chi-Studio in diesen Jahren unterstützt haben!

Video mit Eindrücken der letzten 20 Jahre

Autor und FotosNils Klug