Ken van Sickle Workshop Bilder und Videos

Ken van Sickle teachingVom 10.- 11. Juni 2017 hat Ken van Sickle, New York einen Tai Chi Schwertworkshop in Hannover gegeben. Wir habe einige Bilder. aber vor allem Filmaufnahmen gemacht. In den nächsten Wochen werden wir Interviews und andere Viideos auf unserem Youtubekanal und auf Taiji Forum veröffentlichen.

Ken van Sickle war von 1967 bis 1975 Schüler von Prof. Cheng Man Ching. Er erlernte die Tai Chi Handform, Push Hands, die Schwertform sowie die Schwertfechtkunst und wurde von Prof. Cheng eingeladen, an speziellen Kursen für Lehrer teilzunehmen. Seit 1988 ist er ein international anerkannter Tai Chi Lehrer und gibt Workshops in den USA, UK, Israel, Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland. Er gilt als Koryphäe der Schwertkunst.Ken van Sickle Workshop Gruppenfoto 2017 - Ken van Sickle Workshop Bilder und Videos

Interview mit Ken van Sickle

Hier ein Interview mit Ken welches wir 2004 anläßlich des Cheng Man Ching Forums gedreht haben. Das neue Interview wird in mehreren Teilen nach und nach veröffentlicht. Tipp: Abonnieren Sie den Taiji Forum Newsletter oder unseren Youtubekanal.

Bilder und Videos

Video mit Massagen nach Prof. Cheng Man Ching

Aktuell arbeiten wir an einem Video mit Massagen die Ken von Prof. Cheng Man Ching erlernte. Insgesamt 4 Massagen: Nieren-, Bauch-, Augen- und Fingermassage. Des Weiteren haben wir Vorübungen zur Schwerthandhabung und natürlich vom Schwertfechten nach Cheng Man Ching gedreht.

Cheng Man Ching’s way of teaching

Self-massage as taught by Prof. Cheng Man Ching

Gedicht von Cheng Man Ching

Bilder vom Workshop

Die Bilder vom Workshop werden wir zeitnah hier veröffentlichen.

Playlist auf Youtube

Kommentare sind abgeschaltet.