Workshop mit GM William C C Chen in Bremen

GM William C C Chen WorkshopDer nächste Workshop mit GM William C C Chen ist vom 25.- 27. Januar 2019 in Bremen. Er wird Workshops in Tai Chi Form, Anwendung, Boxen und Push Hands geben.
Weitere Informationen zu dem Workshop findet Ihr auf der Seite des Tai Chi Chuan Vereins Bremen.

Kontakt:
Brigitte Krafft
Rieder Straße 115
27321 Thedinghausen
Tel: +49-(0)4204 – 7931
Email: taichi-bremen@gmx.de

Workshop mit GM William C C Chen in Deventer

Der nächste Workshop mit GM William C C Chen in Deventer ist vom 30. August bis 2. September 2019.
Weitere Informationen bei
Laura Stone

The Studio School of T’ai Chi Ch’uan
T. G. Gibsonstraat 33
7411 RP  Deventer
Tel: 31-6-81612413

Workshops im Tai Chi Studio

Wir arbeiten noch an dem Programm für 2019. Einige Termine stehen bereits.

Wir freuen uns auf das 19. Internationale Push hands Treffen mit einem Kurs für Push Hands Neulinge und Lehrern aus Frankreich, Österreich, Italien und der Tschechischen Republik.

19. Internationale Push hands Treffen

Einführung in Push Hands
Der Push Hands-Einführungskurs ist ein durchgängiger fünftägiger Workshop, der sich gezielt an (Tai Chi)-Anfänger und Menschen richtet, die neu mit Push Hands beginnen wollen. Das Ziel des Workshops ist es, den TeilnehmerInnen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie das freie Push Hands selbstbewusst, mit Freude und im Geist der Kommunikation angehen können.
Wir werden mit einfachen Partnerübungen arbeiten, die im Laufe der Woche verfeinert werden. Auf der Grundlage von einigen Regeln werden wir zudem beginnen mit freiem Pushen – das heißt Pushen, welches keinem vorgeschriebenen Muster folgt – zu experimentieren.

Behandelte Themen sind: Schütze dich selbst zuerst, Wie kann ich ein guter Partner sein?, hören, neutralisieren, antworten. Der Schwerpunkt der Tage 1-3 wird „yield and wait“ („Vorfahrt gewähren“ und warten) sein, während die Tage 4 und 5 dem Expandieren (entwurzeln und explodieren) gewidmet sind.

Workshops

Video 1. Teil der 60 Bewegungen mit Nils Klug

Während einer Chinareise 2018 besuchten wir Wang Nings Tai Chi Lehrer Meister Hu, En Qing 胡恩庆 am Heping-Platz vor dem Stadtpark Mochouhu (Nanjing). Meister Hu und seine Schüler waren sehr gastfreundlich und auch interessiert and dem Tai Chi Chuan aus Deutschland 😉
Jeden Morgen ab 6 Uhr ist der Meister im Park und unterrichtet.