2. Taiji Forum Treffen in Hannover

2. Taiji Forum Treffen in HannoverVom 8.-10. September 2017 findet das 2. Taiji Forum Treffen in Hannover statt.

Das Taiji Forum ist ein internationales Austauschtreffen für chinesische Bewegungs-, Heil- und Kampfkünste, welches den verschiedenen Aspekten von Taiji – dem daoistischen Prinzip der Wechselwirkung von Yin und Yang – Raum geben und diese erfahrbar machen will.

Das Oberthema ist diesmal Yangsheng, die Pflege des Lebens / Care for Life. An diesem roten Faden entlang werden verschiedene Fragestellungen in praktischen Workshops beantwortet, z.Bsp.: Wie bringe ich Körper und Geist in Einklang? Wie lerne ich mit Druck umzugehen? Wie kann ich dem Zeil eines gesunden, erfüllten Lebens näher kommen?

Zahlreiche Workshops mit internationalen DozentInnen greifen dieses Oberthema auf. In allen Workshops wird mit praktischen Übungen, konkreten Anwendungen und individuellen Korrekturen gearbeitet. Sie sind daher für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Praktizierende von Qigong, Taijiquan und TCM, aber auch Neugierige und Praktizierende in Gesundheits- und Heilberufen oder im Coaching sind eingeladen, neue Aspekte der chinesischen Künste für sich zu entdecken und neue Techniken zu erlernen.

Besonderheiten dieses Jahr

TCM: Massage gegen Nackenschmerzen/Rückenschmerzen, Die 3 Säulen des Yangsheng
Qigong-Sets: 8 Brokate, 5 Tiere
Baguazhang/ Taijiquan – meditative Kampfkunst und Arbeit mit dem Partner
Durchgehende Kurse zur Vertiefung:
I Ging – Weissagung und Lebensberatung
Kalligraphie – Meditatives Schreiben.
Rahmenprogramm:
Kunstausstellung
Freies Pushen
Gala der chinesischen Künste

Sämtliche Workshops werden durch ausgewiesene Experten ihres Fachs angeleitet. Das Taiji Forum findet zweisprachig (deutsch/englisch) statt.

Mehr Informationen zu LehrerInnen und Kursen:
Homepage: https://taiji-forum.de/taiji-forum-2017/
pdf-Flyer: https://taiji-forum.de/taiji-forum-2017/#TJF2017Flyer
Anmeldung: https://taiji-forum.de/anmeldung/anmeldung-taiji-forum-2017/

Videotrailer zum Treffen

Kommentare sind abgeschaltet.